33. AZ-Europa-Championat 2017

     

Seit Jahren habe ich mal wieder ausgestellt und auch gleich Erfolg gehabt.

Vier Hähne in zwei Schauklassen brachten jeweils den ersten und zweiten Platz bei Zimt-Graugrün und Zimt-Grau.

Der Gruppensieg in Zimt-Grau rundete den Schauerfolg erfreulich ab.


1,0 Zimt Grau

1,0 Zimt Graugrün

1,0 Zimt Graugrün

Gruppensieger Zimt Grau
 

Das Wetter in Karlsruhe war wieder einmal heiß und forderte von den Tieren ganz schön Substanz. Umso schöner ist es, die Tiere jetzt wieder bei mir in der Voliere zu sehen. Das Wiedersehen mit alten Bekannten und Freunden gehört genauso dazu, wie die Wellensittiche selbst und der Cocktail des Wochenendes namens Zombie fand bei den Züchtern Geschmack.

Den Ausrichtern rund um die OG Karlsruhe ist ein großes Lob auszusprechen für die viele Arbeit, die ich als Aussteller gar nicht sehen konnte. Dafür vielen Dank.

Schade war, dass auch am Sonntag noch einige Karten an den Schaukäfigen fehlten.

Mein größter Kritikpunkt ist das Schauende. Warum erst um 16:00 Uhr? Meine Bitte ist die Schau nach der Siegerehrung um 14:00 Uhr zu beenden. Ich glaube nicht, dass danach noch mit dem großen Publikumsansturm zu rechnen ist.

Ansonsten komme ich gerne wieder nach Karlsruhe.