World Championship Show 2016

     

Am ersten Oktoberwochenende besuchte ich mit Richard Kuhr und Jürgen Scheuermann die World Championship Show 2016 in Doncaster. Insgesamt 2000 km an drei Tagen um Wellensittiche zu sehen! - Schön wars.

Die Schau ist sehr ansprechend organisiert und die Qualität der Vögel ist in der Spitze überragend. In allen Ausstellerklassen sind beeindruckende Vögel zu sehen und man trifft auch viele bekannte Züchter vom Festland. Natürlich sind auch ganz durchschnittliche Vögel dabei.










 

Sehr gut fand ich die Anordnung der Zubehörstände um die Schauregale herum und die Möglichkeit sich auch einmal zu einem Becher Kaffee inmitten der Vögel niederzulassen.

Ebenfalls interessant fand ich die Darstellung der vergangenen Sieger auf den farbig bedruckten "roll-up´s".

Ein anstrengendes, aber motivierendes Wochenende!

 

Viel bessere Bilder findet Ihr unter: http://www.budgerigarsociety.com/2016-world-championship-show/